Versand & Lieferung
Versandkosten
Der Versand ist innerhalb Deutschlands immer kostenfrei.
Internationaler Versand:
Wir versenden zudem in die nachfolgenden Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und die Tschechische Republik. Diese Lieferländer sind direkt im Bestellprozess auswählbar. Der DHL-Versand beträgt in diese Länder pauschal 14,95 EUR (ausgenommen Schweiz und Großbritannien: 19,95 EUR). Der Speditions-Versand beträgt in diese Länder pauschal 99,95 EUR.
Hinweise zur Lieferung in die Schweiz und nach Großbritannien: Die Artikel werden im Bestellprozess automatisch ohne deutsche Mehrwertsteuer berechnet. Bitte beachten Sie, dass ggf. anfallende Zollgebühren sowie die lokale MwSt. bei der Zustellung vom Zusteller verlangt werden.
Versandarten
DHL: Wir versenden paketversandfähige Artikel wie beispielsweise Kissen und Bettdecken mit DHL. Ebenso versenden wir standardmäßig alle Kaltschaummatratzen bis zu einer Breite von 100 cm und einer Höhe bis einschließlich 21 cm mit DHL (schonend gerollt, in Schutzhülle und Karton verpackt). Unsere Versandbestätigung enthält einen Tracking-Link über den Sie Ihre Sendung bequem verfolgen können. Außerdem erhalten Sie von DHL eine Paketankündigung per E-Mail, die Sie über den Zustelltag informiert. Einen Wunschtag für die Zustellung können Sie bei Bedarf über die DHL-Webseite Paket.de oder die DHL-App bestimmen.
Spedition: Matratzen, die breiter als 100 cm oder höher als 21 cm sind sowie Federkernmatratzen, Lattenroste und Möbel werden per Spedition versendet. Die Standardlieferung erfolgt kostenfrei bis an die erste abschließbare Türe. Eine Lieferung frei Verwendungsstelle bzw. bis in das Schlafzimmer ist möglich (unabhängig von der Anzahl an Stockwerken) und kann bei der Wahl der Versandart, während des Bestellvorganges ausgewählt werden. Der Aufpreis für die Lieferung frei Verwendungsstelle beträgt pauschal 29,95 Euro inkl. MwSt. Unsere Versandbestätigung enthält einen Link zur Sendungsverfolgung. Sobald die Sendung im Zustelldepot eingetroffen ist, vereinbart die Spedition telefonisch mit Ihnen einen Liefertermin.
Optionale Zustellung an eine Packstation oder DHL-Filiale
Wenn Sie die Zustellung einer DHL-Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale wünschen, dann können Sie dies während des Bestellvorganges angeben. Wählen Sie hierzu nach Eingabe Ihrer Rechnungsanschrift bitte die Checkbox "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab" aus. Nun können Sie bequem Ihre Wunschpackstation bzw. Wunschfiliale nennen.
Rücksendung
Rücksendungen sind innerhalb Deutschlands stets kostenlos: Einen Retourenaufkleber können Sie kostenfrei in unserem DHL-Retourenportal ausdrucken. Einfach auf dem Paket aufbringen und das Paket an einer von 20.000 deutschen DHL-Filialen abgeben. Für Matratzen, die per DHL zugestellt wurden, können Sie alternativ bei unserem Kundenservice eine kostenfreie Abholung des Paketes durch DHL beauftragen. Bei Speditionslieferungen, veranlassen wir für Sie die kostenfreie Abholung der Ware durch die Spedition. Die Spedition wird mit Ihnen telefonischen einen Abholtermin vereinbaren.
Die Kosten einer Rücksendung außerhalb Deutschlands sind selbst zu tragen.
Lieferzeiten
Über die jeweils konkrete Lieferzeit für die einzelnen Produkte informieren wir Sie stets auf der Produktdetailseite. Sollten Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, beginnt die logistische Bearbeitung erst nach dem Zahlungseingang. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 4-6 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach Zahlungseingang). Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Wir halten Sie auf dem Laufenden
Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, enthält die Versandbestätigung von Kissen.de stets einen Link, der Sie zur Sendungsverfolgung des Transportdienstleisters führt - auch bei Speditions-Lieferungen. Erfolgt der Versand durch DHL, so erhalten Sie zusätzlich von DHL eine Paketankündigung per E-Mail, die Sie über den genauen Zustelltag sowie, wenn möglich über ein Zustellzeitfenster informiert. Bei einer Lieferung durch die Spedition, wird sich diese nach Eingang Ihrer Sendung im Zustelldepot, telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen für Sie passenden Liefertermin zu vereinbaren.
Selbstabholung
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns an unserem Standort in Geislingen besuchen. Bei der Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung bei uns zur Abholung bereitsteht. In diesem Fall werden selbstverständlich keine Versandkosten berechnet.
Klimaneutraler Versand
Um einen CO2-neutralen Versand Ihrer Bestellung zu erreichen, versenden wir Pakete mit dem DHL GoGreen-Service. International anerkannte Klimaschutzprojekte von DHL sorgen für den Ausgleich der Emissionen. Die Zusatzkosten übernimmt Kissen.de.